LFD: Der Wälzlager-Hersteller mit neuer Homepage

Das neue Jahr beginnt bei der LFD-Gruppe mit einigen interessanten Meldungen. Mit einer frischen modernen und übersichtlich gestalteten Homepage präsentiert das international agierende Unternehmen sein Angebot auch im Jahr 2023: Das Angebot wird stetig erweitert.

Selbstbewusster Auftritt auf dem Markt

Wälzlager aller Art und die eigene Herstellung von Rillenkugellagern als Kerngeschäft.

Die aktuelle Homepage bietet nicht nur Informationen über Standorte, das starke Logistikkonzept und die verschiedenen Produktbereiche an, sondern dokumentiert auch durch einen aufwändig produzierten Film die eigene automatisierte Produktion. Allein auf YouTube hatte der Film (Suchwort: Kugellager / Stand 19.04.2023) 238.566 Zuschauer, dazu sechstellige Besucherzuwächse auf der eigenen Homepage www.LFD.eu.

Anwendungen

Neu ist auch der Bereich Anwendungen. Dort stehen den Besuchern verschiedenste Fachartikel aus den großen Industrie- und Fachmagazinen zum Download zur Verfügung, die sich konkret mit Kundenanwendungen beschäftigen. 

Dazu hat LFD nun auch jeweils eigene Homepages für die Bereiche Logistik, Agrartechnik, Antriebstechnik und auch einen Bereich für weitere Anwendungen und andere interessante Fachartikel.

Dabei sind auch Artikel, die detailliert auf das Zusammenspiel der hochwertigen Komponenten eingehen, aus denen Wälzlager zusammengesetzt sind. 

So können sich Einkäufer und Ingenieure auch 2023 auf der Homepage konkret informieren oder den persönlichen Kontakt aufnehmen.

Für Einkäufer dürften die ausführlichen Online-Datenbanken zu den Produkten interessant sein, die auch als PDF ausgegeben werden können.

Dort lassen sich konkrete technische Anfragen zu Produkten und deren Maße und Eigenschaften abfragen.

Nachdem in den internem Jahresberichten Rekordumsätze dargestellt werden konnten , wundert auch folgende Meldung nicht: In der Creditreformauskunft, die im Magazin „Revier Manager“ veröffentlicht wurde, wurden die 100 fittesten Firmen im Ruhrgebiet gelistet.

Auf Rang 67 befindet sich das erfolgreiche Dortmunder Unternehmen LFD Wälzlager GmbH. Die verwendeten Daten stammen, gemäß Quellenangabe, von der Creditreform Rating AG, also geht es auch um die wirtschaftliche Bonität. Das kann sich sehen lassen.

Auch in den USA ist LFD aktiv

Bereits seit dem 02.01.2012 ist das neue Verkaufsbüro der LFD Bearings LLC eröffnet. Herr R. Eckstein übernimmt und koordiniert als erfahrener General Manager die Verkaufsaktivitäten in den USA. Der neue Standort liegt in der Nähe von South Bend im US Bundesstaat Idiana am Michigan See. LFD mit Hauptsitz in Dortmund, ist Hersteller von Wälzlagern nach deutschen Standards. Eigene automatisierte Fertigungslinien und ein groß angelegtes Logistikkonzept mit Standorten in vielen Ländern der Erde ermöglichen seit Jahrzehnten die zuverlässige Belieferung von Kunden in der ganzen Welt.

Das Unternehmen mauserte sich in den letzten Jahren zu einem der stärksten Anbieter im Bereich Rillenkugellager auf dem europäischen Markt.